Ihre Piloten

Erfahrung zahlt sich aus!

Die Piloten müssen eine jährlich wiederkehrende Überprüfungsfahrt mit einem amtlichen Sachverständigen absolvieren und auch alle 12 Monate eine flugmedizinische Untersuchung beim Fliegerarzt durchführen.


Karl Rehm

Karl Rehm

Geschäftsführer & Pilot

Karl Rehm hat 1981 den Flugschein für Segelflug (PPL-C) erworben und ließ sich 1990 zum Ballonfahrer (PPL-D) ausbilden. Seit dem hat er über 1000 Stunden Erfahrung im Heißluftballon als verantwortlicher Pilot. Seine Allgemeine Außenstarterlaubnis hat er 1992 erworben. Im Jahr 1994 folgte die Weiterbildung zum Ballonmeister.

Oliver Rehm

Oliver Rehm

Geschäftsführer & Pilot

Oliver Rehm ist seit 1993 ausgebildeter Ballonfahrer (BPL) und hat über 1.000 Starts und ca. 1.100 Std. Erfahrung im Heißluftballon als verantwortlicher Pilot. Seine Allgemeine Außenstarterlaubnis hat er 1995 erworben. Neben Ballonen der Größengruppe A, ist Oliver Rehm außerdem im Besitz der Fahrerlaubnis für Ballone der Größengruppe B. (Hüllenvolumen über 3.400 Kubikmeter bis 6.000 Kubikmeter)